Projekt 6: Waisenhaus Nuestra Señora de los Angeles der Missionsfranziskanerinnen in Pereira, Kolumbien

Die Kongregation der Missionsfranziskanerinnen wurde von der sel. Maria Charitas Brader gegründet. Sie trat 1880 ins Kloster Maria Hilf in Altstätten ein und ging 1888 unter der Leitung der hl. Maria Bernarda Bütler zusammen mit weiteren fünf Schwestern zur Missionsarbeit nach Chone in Ecuador, dann wegen der Revolution 1893 nach Tuquerres in Kolumbien. In Peru, Kolumbien und San Salvador führen die Schwestern, die auch das Franziskusheim im Oberriet SG betreuen, bis heute Waisenhäuser, Kinderheime und einen Tageshort, die aufgrund des Coronavirus mit zusätzlichen Schwierigkeiten kämpfen. Unser FASTENOPFER soll für die Kinder im Haus «Nuestra Señora de los Angeles» ein Beitrag zur Linderung der Not sein.